PM: Luisa Funke-Barjak neu im FDP-Landesvorstand

Die Bayreuther FDP-Kreisvorsitzende Luisa Funke-Barjak wurde am 17.11.2019 beim 79. Landesparteitag der FDP Bayern als freie Beisitzerin erstmalig in den Landesvorstand gewählt. Funke-Barjak, die auch stellvertretende Vorsitzende der FDP Oberfranken ist, setzte sich deutlich mit Zweidrittelmehrheit gegen den unterfränkischen Bundestagsabgeordneten Andrew Ullmann durch. In einer überzeugenden Vorstellungsrede betonte Funke-Barjak, dass Vielfalt die Stärke der Liberalen sei. In der FDP engagieren sich Personen aus allen Teilen der Gesellschaft. Sie ist froh, dass sich diese Vielfalt nun auch im Landesvorstand widerspiegelt. Kurz nach ihrer Wahl zeigte sich Funke-Barjak überwältigt von der Unterstützung, die sie sowohl im Vorfeld als auch bei der Wahl selbst erhalten hat. Unmittelbar nach der Wahl sagte sie: „Jetzt geht die Arbeit richtig los! Ich will mich gerade für die oberfränkischen Interessen im Vorstand einbringen und mich thematisch insbesondere für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen.“